Terhaag - Meisterbetrieb in der dritten Generation Terhaag - Meisterbetrieb in der dritten Generation
Donnerstag, 8. Dezember 2016
Hochdeutsch  Plattdeutsch
Wir über uns   ...wir stellen uns vor
Wir heißen Sie ganz herzlich willkommen!

Wir sind ein Meisterbetrieb im Gas- und Wasserinstallateur- und Heizungs- und Lüftungsbauer-Handwerk. Seit einiger Zeit nennt man unseren Beruf offiziell Anlagenmechaniker(in) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik.

1938 gründete Josef Terhaag als Klempner- und Installateurmeister unseren Fachbetrieb. Er führte ihn durch die Kriegswirren und war am Wiederaufbau der Wohnhäuser in unserer Stadt und bei der Errichtung des NATO Hauptquartiers beteiligt.
1956 begann Sohn Rolf Terhaag im elterlichen Betrieb seine Lehre und erweiterte das Handwerksunternehmen um den Heizungsbau.
1975 wurde Rolf Terhaag zum öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen ernannt.
1981 übernahm Rolf Terhaag die selbständige Führung des Unternehmens.
Heute liegt die Verantwortung des Familienunternehmens in den Händen der 3. Generation und wird nach über 60jähriger Tradition von Sohn Rainer Terhaag getragen.

powered by HPH-Software® GmbH